Studie findet orales Amoxicillin sicher und wirksam für schwangere Frauen, die gegen Penicillin allergisch sind

Kanada: Schwangere Frauen mit Penicillinallergie in der Vorgeschichte konnten die direkte orale Behandlung erfolgreich absolvierenAmoxicillinHerausforderungen ohne die Notwendigkeit eines vorherigen Hauttests, heißt es in einem Artikel, der in veröffentlicht wurdeDas Journal of Allergy and Clinical Immunology: In der Praxis.

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In verschiedenen Patientenpopulationen hat sich die Penicillin-Allergie-Delabelierung bei Personen mit geringem Risiko als sicher und erfolgreich erwiesen.Tests zeigen, dass mehr als 90 % der Menschen überhaupt nicht allergisch sind.Obwohl eine Schwangerschaft das Risiko einer Penicillin-Allergie nicht erhöht, werden schwangere Frauen häufig von den meisten Untersuchungen ausgeschlossen.Diese Studie wurde von Raymond Mak und seinem Team zur Sicherheit von durchgeführtAmoxicillinbei schwangeren Frauen.

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Zwischen Juli 2019 und September 2021 haben Kliniker des BC Women's Hospital and Health Center 207 schwangere Frauen im Alter zwischen 28 und 36 Schwangerschaftswochen direkt oral herausgefordert.Da diese Damen alle einen PEN-FAST-Score von 0 hatten, ein bewährtes medizinisches Entscheidungsinstrument für Penicillin-Allergien am Point-of-Care, das die Wahrscheinlichkeit positiver Hauttests vorwegnimmt, wurden sie alle als äußerst risikoarm eingestuft.Diese Damen wurden nach der Einnahme von 500 mg eine Stunde lang beobachtetAmoxicillinoral.Die Ärzte nahmen ihre Vitalzeichen zu Beginn, 15 Minuten später und eine Stunde danach.Patienten, die keine Symptome von IgE-vermittelten Reaktionen zeigten, wurden entlassen mit der Anweisung, sich an die Klinik zu wenden, wenn sie wegen einer verzögerten Reaktion besorgt waren.

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Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie waren wie folgt:

1. Bei 203 dieser Personen trat keine unmittelbare oder verzögerte Überempfindlichkeit auf.

2. Die verbleibenden vier Patienten (1,93 %) hatten gutartige makulopapulöse Hautausschläge, die mit Betamethasonvalerat-Salbe 0,1 % und Antihistaminika behandelt wurden.

3. Die Ansprechrate von 1,93 % war vergleichbar mit einer zuvor gemeldeten Rate von 1,99 % bei einer nicht schwangeren erwachsenen Population und einer Rate von 2,5 % bei einer schwangeren Population.

4. Es gab keine Personen, die Epinephrin benötigten oder an Anaphylaxie litten, und niemand wurde aufgrund der Tests ins Krankenhaus eingeliefert.

Abschließend, so die Forscher, würde die Verringerung der Notwendigkeit von Penicillin-Hauttests die Reagenzienkosten, die Klinikzeit und die Notwendigkeit, einen Subspezialisten aufzusuchen, reduzieren, was die Patientenversorgung während der Wehen und der Geburt verbessern würde.Für stärkere Beweise sind weitere groß angelegte Untersuchungen erforderlich.

Referenz:Mak, R., Zhang, BY, Paquette, V., Erdle, SC, Van Schalkwyk, JE, Wong, T., Watt, M., & Elwood, C. (2022).Sicherheit der direkten oralen Belastung mit Amoxicillin bei schwangeren Patienten in einem kanadischen Tertiärkrankenhaus.Im Journal of Allergy and Clinical Immunology: In der Praxis.Elsevier B.V.


Postzeit: 25. April 2022